Erwischt………………………..

Veröffentlicht von

Im dritten Spiel der Medenrunde Mixed 40+ hat es unsere Mannschaft erwischt. Gegen die Gäste aus Modenbachtal-Hainfeld setzte es die erste Saisonniederlage.

Aufgrund eines Staus konnte die Begegnung nur mit Verspätung begonnen werden. Nach dem Begrüßungssekt ging es dann los. Auf der 1 spielte unser Vorstand gegen einen deutlich besser eingestuften Gegener. Nachdem Udo im ersten Satz jedem Ball hinterherlief um schließlich doch nicht zu punkten, schonte er sich im zweiten Satz für das spätere Mixed. Das deutliche Ergebnis von 2:6 und 1:6 war auch in dieser Höhe verdient. Einziger Trost: Der Gegner erhält für diesen Sieg nur 10 LK Punkte. Ausgeglichener gestaltete Herbi das zweite Einzel. Allerdings musste er nach vielen engen Spielen dem Gegner mit 4:6 und 4:6 den Sieg überlassen. Wie in allen bisherigen Spielen sorgten somit unsere Damen Annelie und Silvi für die Punkte. Beide Einzel wurden gewonnen, wobei Silvi nach einer Regenunterbrechung im Match-Tie-Break siegreich war. Da sich die Gegnerin von Annelie eine Verletzung zu zog, keimte Hoffnung auf die beiden Mixed zu gewinnen, …………doch die Hoffnung stirbt zuletzt……………..

Das erste Mixed verloren Annelie und Udo deutlich, wobei die „verletzte Dame“ aus Hainfeld sehr agil wirkte. Und gab es Probleme nahm sie ihr Partner geschickt aus dem Spiel und machte die Punkte. Somit ging dieses Mixed verloren und höchstens ein Unentschieden wäre möglich gewesen.

Nach einer weiteren Regenpause spielte unser „Quirni-Mixed“ ihre Partie zu Ende und musste dann auch die Segel streichen. Mit etwas mehr Glück wäre ein Sieg möglich gewesen.

Die Regenpause zeigte sich als Freund unseres Rollbratens. So mussten wir nach Abschluß der Spiele nicht lange auf das Essen warten. Wäre die in Quirnbach vorab bestellte Salatsosse von Herbi geliefert und nicht vergessen worden, hätte das Essen noch früher stattfinden können.

Nach der insgesamt verdienten aber etwas unglücklichen Niederlage war die Stimmung nicht lange getrübt. Unsere Gäste wurde standesgemäß bewirtet und verabschiedet.

Am Samstag, den 30.8.2014 findet unser letztes Heimspiel auf der Anlage des TC OG statt. Um Unterstützung unserer Mitglieder wird gebeten. Vielleicht ist unser „Special one“ Rainer wieder mit dabei. Dann wäre zumindest die Nachspeise gesichert. Denn hört, hört………… aus den Reihen unserer Vorortgemeinde wurde der Wunsch geäußert etwas anderes zu kochen. Nach so vielen Heimspielen in der gesamten Saison kann Herbi keine Rollis mehr sehen.

Warten wir´s ab…………………………………………..