Im zweiten Saisonspiel in Münchweiler a.d.Rodalb konnte unser Mixed Team den ersten Sieg einfahren. Unsere Mannschaft bestand aus den Familien Kappes und Uhl, die „Quirnis“ und Einzelspezialist Rainer Molz weilten im Urlaub.
Auf der sehr schönen Anlage unserer Gegner wurden wir nett empfangen. Im ersten Spiel musste Udo hart kämpfen um seinen Gegenüber dann im Champions Tiebreak zu besiegen. Konrad hatte noch mehr Mühe und musste sich nach zum Teil langen Ballwechseln geschlagen geben.
Annelie setzte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten dann souverän durch. Zeitgleich schlug die große Stunde unserer Newcomerin Bernadette. Gegen ihre Gegnerin Bärbel setzte sie sich toll mit 6:3 und 6:4 durch – und das im ersten Medenrunden-Einzel. Bernadett-das war nett!!!
So mussten wir nur noch ein Mixed gewinnen, um als Gesamtsieger vom Platz zu gehen. Dies gelang bereits Udo und Annelie, die beim 6:2, 6:2 dem Gegner überlegen waren. Auf dem Nebenplatz hätte es fast für einen Sieg der „Uhls“ gereicht. Aber nach knapp verlorenem ersten Satz und dem gewonnenen zweiten Satz musste man sich im Champions Tie-break geschlagen geben. Dennoch stand am Ende ein 9:5 für unser Team auf dem Spielbericht.
Bei gekühlten Getränken und sehr saftigem Grillschinken ließen es beide „Minnschwillerer Mannschaften“ gemütlich ausklingen. Ein Dankeschön geht an unsere Gastgeber für die fairen Spiele und die Gastfreundschaft. Zusätzlich nahmen wir einige nützliche Anregungen der Vereinsführung mit nach Hause.
Auf ein Neues am 22.8.2015 ab 14 Uhr gegen Mackenbach auf unserer Anlage in Glan-Münchweiler.
Keep acing………………………………………………………