Samstag, 25.05.2013:
Die Partie gegen den Aufstiegsfavoriten TC Caesarpark Kaiserslautern fand auf der heimischen Tennisanlage bei trockenem, aber kühlem Wetter statt.
Nach der Begrüßung der netten Gäste zeigte sich schon in den Einzeln, dass dies eine hart umkämpfte aber jederzeit faire Begegnung zwischen zwei guten Tennismannschaften werden sollte. Capitano Mehlem ging voran und siegte zunächst souverän in zwei Sätzen. Die drei nächsten Einzel wurden dann von den Cracks Niklasch, Kaiser und Blum in Spielen auf hohem Niveau knapp verloren. Durch den Sieg nach einem Klasse-Spiel von Burkei und dem gewonnenen letzten Einzel von Schnabel nach Champions-Tiebreak und zweieinhalb Stunden Kampf gab es dann mal wieder einen Punktegleichstand vor den entscheidenden Doppeln, von denen zum Gewinn der Begegnung zwei für uns entschieden werden mussten.
Das starke Doppel Mehlem/Burkei gewann ihr Spiel, während die Spiele von Niklasch/Kaiser und Schnabel/Harth (Hans, vielen Dank fürs Aushelfen!) in die spannende, entscheidende Phase gingen. Nach gewonnenem ersten Satz verlor unser Doppel Niklasch/Kaiser den zweiten Satz und unterlag dann im Champions-Tiebreak, in dem alles in die Waagschale geworfen wurde, knapp. Fast zeitgleich verlor auch das erstmalig zusammenspielende Doppel Schnabel/Harth ihr Spiel, so dass die erste Niederlage im Jahr 2013 der Herren 40 mit 12:9 besiegelt war.
Dennoch war dies eine Riesen-Leistung unserer Truppe, die sich das anschließende Essen und den Abend nach dem Motto: „Alles gegeben, Respekt vor der Leistung des Gegners“ nicht verderben ließ.
Weiter so!!!